Montag, 11. November 2013

Todes - Meer - Salzgrotte in der Spessart Therme

Tief durchatmen und entspannen in einem einzigartigen, wohltuenden Mikroklima.

Das Tote Meer und sein Salz

Das Tote - Meer - Salz ist hinsichtlich seiner Zusammensetzung ein ganz besonderes Mineral, denn durch den fehlenden Abfluss und die extreme Verdunstung im trockenen Wüstenklima Jordaniens kommt es zu einer starken Anreicherung von Salzen, Mineralien und Spurenelementen.
Die Salzkonzentration ist im Durchschnitt ca. neunmal höhre als in normalem Meerwasser und auch der Anteil an Mikroelementen wie zum Beispiel Megnesium, Natrium, Calzium - und Kaliumchlorid ist außergewöhnlich hoch.

Salz - ein wertvolles Naturprodukt

In der Toten - Meer - Salzgrotte herrscht ein erholsames Mikroklima. Der Aufenthalt in der Grotte kann positive Auswirkungen haben bei
- Atemwegsproblemen
- Stresszuständen
- Allergien
- Herz- und Kreislaufproblemen
- Hautirritation

Dabei gibt es keine Altersbeschränkung- lediglich bei Schilddrüsenproblemen sollten Sie vor dem Besuch Ihren Arzt befragen.




Klangschalen - Entspannung

Die in sanfte Schwingungen versetzten tibetischen Klangschalen bewirken eine einzigartige Tiefenentspannung, die in der Totes - Meer - Salzgrotte besonders intensiv erlebt werden kann. Während des 45- minütigen Aufenthaltes ertönen die Klangschalen für 20 Minuten.

Der gesteigerte Erholungswert dieser Auszeit vom Alltag für Körper, Geist und Seele kann sich auch positiv auf Blutdruck und Herzfrequenz auswirken.




weitere Informationen finden Sie unter: www.spessart-therme.de

Es ist ein Besuch wert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe